Mittwoch, 20. Juni 2012

Selbstgemacht: Avocado Haarkur

Heute möchte ich euch meine Avocado Haarkur vorstellen die ich ca alle 10-14 Tage anwende.

Was ihr dafür benötigt:
-1/2 bis 1 reife Avocado je nach Haarlänge
-1-2 Eßlöffel Naturjoghurt
-1-2 Teelöffel Ölivenöl oder Raposöl, Jojobaöl, Kokosöl.....

Die Avocado halbieren den Kern entfernen und mit einem Löffel aus der Schale nehmen. In eine kleine Schüssel geben und mit der Gabel oder einem Mixer zerkleinern, den Naturjoghurt dazu geben und gut verrühren und genauso das Öl. Um zu verhindern, dass sich die Avocado hässlich verfärbt 1 Spritzer Zitrone zugeben dann könnt ihr die Maske problemlos auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Ich verwende Reste immer als Gesichtsmaske.

So nun mal ein Foto meiner Haarmaske....nicht schön aber super feuchtigkeitsspendend für die Haare.



Ich trage die Haarkur dick auf meine Haarlängen auf und lasse sie 2-3 Stunden einwirken, danach gründlich ausspülen. Sie spendet wie gesagt super Feuchtigkeit und die Haare glänzen total schön und sind samtweich.
Am besten duttet ihr die Haare dann oder steckt sie irgendwie anderst hoch.

Habe die Kur gerade aufgetragen und meine Haare mit einer großen Krebsspange hochgesteckt. So sieht das ganze dann aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen