Montag, 27. August 2012

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Speyer 2012

Am Samstag waren mein Freund und ich zum erstenmal auf einem Mittelalterfest. Wir waren in Speyer das MPS Klick für Infos tourt ja durch ganz Deutschland. Es war wirklich riesengroß und wir haben lange nicht alle Vorführungen gesehen, Bands gehört usw.
Ich war fasziniert davon was man dort alles zu sehen bekommt und auch zu kaufen. Es gab ganz, ganz viele Stände wo man Gewänder kaufen konnte, Schmuck, Haarschmuck, Felle, Leder, Pfeil und Bogen, Geschirr, tolle Sachen aus Holz, Hornkrüge und natürlich auch ganz lecker Essen.
Wir hatten uns den ersten Teil des Ritterturniers zu Pferd angeschaut war wirklich toll und lustig. Und dann gab es dort noch wunderschöne Waldwesen ich war total fasziniert von denen.
Ich weiß das ich auf jedenfall nächstes Jahr nochmal dahin muß um weitere Veranstaltungen zu sehen. Diesesmal waren wir recht zeitig mittags bis nachmittags im nächsten Jahr werden wir gegen Abend gehen um mehr von den Feuerkünstlern zu sehen.






















Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich toll aus... da wäre ich ebenfalls gerne gewesen =)
    Waren da zufällig auch Saltatio Mortis? Die sind einfach toll^^

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody, kann ich dir jetzt so garnicht sagen solltest du aber auf der Homepage finden Link habe ich ja eingestellt. :)
      LG
      Sue

      Löschen