Montag, 9. April 2012

Meine Haare....sie wachsen endlich wieder

Ich möchte euch hier mal meine aktuelle Haarlänge zeigen und berichten was ich so an neuen Produkten entdeckt habe die ich zweckentfremde für die Haare.

Erstmal aktuelle Haarbilder


Meine Haare wachsen übrigens im Winter also so ab Oktober/November bis zum Frühjahr so gut wie garnicht. Warum? Keine Ahnung sie tun es einfach. Glaub liegt wohl am Lichtmangel im Winter.

Produkte die ich nun neu verwende für meine Haare sind

-Weleda Citrus Feuchtigkeitscreme für die Haarlängen und Spitzen
-Sundance Aloe Vera Gel mische ich ins Shampoo oder auch mal über Nacht pur in die Längen
-Alcina Sauer Spülung 3.0 meine Haare lieben sie

Die anderen Produkte die ich zweckentfremde für die Haare findet ihr in meinem älteren Post Haarpflege

Ich färbe nun auch nicht mehr chemisch schwarz sondern verwende Country Colors Intensivtönung in schwarz da diese deutlich weniger % an Wasserstoffperoxid hat und somit etwas schonender ist. Färben/tönen tu ich alle 6-8 Wochen da ich schon einzelne graue Haare habe....ja....ich werde alt.

Die Tage werde ich meine Tochter meine aktuelle Haarlänge nach SSS messen lassen. Das letztemal wurden sie im Februar gemessen da waren sie bei 88cm SSS und Wachstum durch den Winter Null. Mein Ziel ist klassische Länge die bei mir bei 109cm ist.

Kommentare: