Donnerstag, 24. Mai 2012

Review: Alverde Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth

Heute berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Alverde Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth für stark pflegebedürftiges Haar.



Ich verwende die Spülung nach dem waschen mit dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo. Vom Geruch her mag ich sie nicht so besonders kann den Geruch aber wirklich nicht beschreiben. Die Konsistenz ist sehr fest aber lässt sich leicht in den Längen verteilen. Ich lasse die Spülung 1-2 Minuten einwirken und spüle sie dann gründlich aus. Sie lässt sich relativ schwer ausspülen also man muß schon recht lange spülen um alles aus den Haaren zu bekommen. Was mir auffiel, sie zieht extrem Farbe. Ich bin ja wie schon mehrfach erwähnt chemisch schwarz gefärbt. Beim ersten benutzen bin ich echt erschrocken wieviel Farbe da raus kam obwohl ich 14 Tage vorher schon gefärbt hatte. Soviel Farbverlust hatte ich bisher bei keiner Spülung oder Shampoo nichtmal bei einer Kur die ich stundenlang einwirken lasse und Kuren sind ja dafür bekannt Farbe zu ziehen.
Meine Haare sind nach dem ausspülen weich was man deutlich merkt im nassen Zustand. Trocken sind sie glänzend und gut kämmbar. Sie wirken am ersten Tag nach dem waschen auch gut durchfeuchtet was am zweiten Tag leider absolut nicht mehr der Fall ist. Sie bringt aber deutlich mehr Volumen als z.b. konventionellen Haarprodukten wie z.B. Franck Provost das ich ja sehr liebe.

Mein Fazit:
Eine Spülung die mich nicht überzeugt sie zieht mir zuviel Farbe und von der pflegenden Wirkung hat sie mich nicht umgehauen. Hatte mir mehr versprochen von einer Intensiv-Aufbau-Spülung. Für mich also kein Nachkaufprodukt.

Kommentare:

  1. mir gefiel die spülung auch nicht, das lange auswaschen geht gar nicht. ich bemerkte auch, dass meine haare viiel schneller nachfetteten, was leider ein absolutes no-go ist :(
    ich hoffe, du findest eine spülung, die dir gefällt bei alverde ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir die Alterra Granatapfel Spülung holen die soll toll sein ich werde testen und berichten. :)

      Löschen
    2. auf die review freu ich mich :)
      ich hab zwar fast keinen zugang zu alterra, da dies ja nur in deutschland verkauft wird, aber ich hab herausgefunden, dass einige ihre alterra sachen im internet verkaufen (ua kleiderkreisel) und im herbst will ich nach münchen. dort werde ich dann vermutlich mit übergepäck aus dem rossmann spanzieren :D

      Löschen