Samstag, 7. Januar 2012

Typische Blogger Kürzel

Ich möchte euch hier eine Übersicht über diverse Bezeichnungen geben die gerne verwendet werden:

AMU:  bedeutet Augen Makeup also das was ihr geschminkt habt

NOTD: Nail of the Day also Nägel des Tages

Base Coat: Unterlack

Top Coat: Überlack

Tip-Wear: An den Nagelspitzen sieht man Abnutzungen des Lacks vom z.b. tippen am PC

Foundation: Make up ob in flüssiger Form, als Mousse usw

Blush: Rouge

Dupe: Ein Produkt das eine perfekte Kopie eines schon vorhandenen eines z.B. anderen Herstellers ist

LE: Limited Editon

TE: Trend Edition

Back-up: Ein Produkt das man sich zur Sicherheit mehrfach kauft falls nicht mehr zu bekommen in Zukunft.

Review: Die persönliche Erfahrung zu einem Produkt.

Preview: Eine Vorschau auf Le´s oder neue Produkte mit Pressefotos und Infos.

Haul: Was man gerade gekauft hat und vorstellt. Also euer Einkauf oder auch Raubzug.

Swatch: Man zeigt ein Produkt z.B. auf dem Handrücken bei Eyeshadows usw oder eben im Falle von Nagellacken auf Nail Wheels oder Nagelfächern.

Ich hoffe euch ist damit ein klein wenig geholfen....

Kommentare:

  1. Danke schön! Endlich blick ich auch mal durch :o)

    AntwortenLöschen
  2. Super Post! Als eingesessener Beauty-Junkie kommt man sonst gar nicht auf die Idee, dass die Leser die Kürzel gar nicht kennen.

    Der Manhattan Hololack hat unten auf dem Fläschchen die Nr. 11 ins Glas graviert, allerdings noch eine zweite, nicht ganz leserliche Nummer draufgedruckt. Müsste 10.08 sein (beim zweiten Nuller bin ich mir nicht sicher). LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir, ich werd mich doch gleich mal auf die Suche machen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sue, dann muss ich dich nicht mehr ständig fragen ^^ Ich werde deine Liste gerne durch meine Fragen ergänzen ;)

    AntwortenLöschen